winzgeier – das Familienportal


winzgeier Kinder- und Elternbuch-Empfehlungen:

Hier möchte ich Dir ein paar meiner Lieblingsbücher vorstellen. Zeitlos gute Bücher, an die man sich noch lange erinnert. Ideal zum Verschenken oder für die eigene Kinderbibliothek. Mehr Infos und Bestellmöglichkeit per Mausklick auf den Buchtitel.

Heidi
Viele schöne Illustrationen. Anmutung wie im Film. Zum Vorlesen oder einfach nur Bilder kucken.

Die große Liederfibel (inkl. 2 CDs)
Viele bekannte Kinderlieder mit illustrativer Umsetzung der Melodie. Ermuntert zum Mitsingen und Lieder erlernen. Alle Lieder auch auf den beiden beiliegenden CDs.

Biene Maja
Stabile Seiten. Toll gezeichnet. Ein Muss für Biene Maja Fans.

Kleine Ente, wo bist du?
Lädt zum Mitsuchen ein. Seitenteile zum Hoch- oder Wegklappen. Für kleine Kinder.

Lauras Stern
Viele, schöne Bilder – wie im Film. Zum Vorlesen (lange Texte) oder einfach nur Anschauen.

Tippi aus Afrika
Sensationelle Fotos von einem kleinen Mädchen aus Afrika. Wilde Tiere sind ihre Spielgefährten. Muss man gesehen haben.

Post für den Tiger
Janosch-Klassiker. Auch bestens geeignet für erwachsene Kinder. Sehr gefühlvoll.

  


Dein buntes Wörterbuch der Tiere
Viele absolut meisterhaft gemalte Tiere (fotorealistisch), versammelt in einem Buch – ideal zum Kennenlernen der verschiedensten Tierarten.

Bobo Siebenschläfer
Ganz simpel gezeichnete, aber unheimlich liebevolle Geschichten mit ganz alltäglichen Begebenheiten. Für kleine Kinder.

Wo ist Karlchen?
Nette kleine Geschichte auf festen Kartonseiten. Für kleine Kinder.

Komm, freu dich mit mir (Kinderbibel)
Die bekanntesten Geschichten der Bibel (AT und NT). Bilderreich illustriert. Bei Kindern sehr beliebt. Illustrationen wirken etwas wie hingesudelt. Mit Spielanregungen zwischen den Geschichten.
Der kleine Wiedehopf, der durch die Geschichten führt, ist auch als Fingerpuppe erhältlich.

Der Sandmann ist da! (Kinderlieder zum Einschlafen)
Einschlaf-Klassiker zum Vor- und Mitsingen. Mit Schleifchen zum Zubinden. Ein schmuckes Buch zum Gernhaben. Achtung: Eltern schlafen auch gern dabei ein.

Suchen und finden (Eine Art Wimmelbuch)
Turbulente Motiv mit vielen Details drauf. Spielend Gegenstände suchen und finden. Für etwas größere Kinder.

  

Conni kommt in den Kindergarten
Stellvertretend für all die genialen Conni Bücher, die Kindern neue Alltags-Welten erschließen. Gut zur Vorbereitung auf Bevorstehendes (Kindergarten, Zahnarzt, Umzug, etc.).

Die kleine Raupe Nimmersatt

Kinderbuch-Klassiker, der in keinem Bücherregal fehlen sollte. Simple Story – schön verpackt. Für kleine Kinder.

Wir bieten Nachwuchs-Talenten eine Chance und stellen hier interessante Neuerscheinungen vor:


"Streets of London" – ein Kinderbuch von Udo Fehring
Hier ein Ausschnitt aus dem Klappentext:

Der neunjährige Tim lebt mit seinen gutbürgerlichen Eltern in London.  Eines Tages macht er Bekanntschaft mit Tony, einem Obdachlosen. Die Beiden freunden sich an, was Tim versucht, seinen Eltern gegenüber geheim zu halten.

Das Buch erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft, der unerschütterlichen Hoffnung eines Jungen und dem Aufeinanderprallen zweier Welten, die unterschiedlicher nicht sein können.

Wird er es schaffen, für diese Freundschaft gegen Vorurteile und Klischees seines Umfeldes anzukämpfen?

Geschrieben für Kinder im Alter von etwa 9 – 11 Jahren sowie deren Eltern.
Zu beziehen als Taschenbuch oder als Kindle-Edition (eBook).